Home Home

> Zurück

16 Engagements - 16 Portraits

Votre texte de remplacement.

Die FDDM, in Zusammenarbeit mit der Stiftung Schloss Leuk und der Mediathek Wallis, präsentiert eine Ausstellung von 16 Portraits. Keine Persönlichkeiten, sondern 16 Gesichter aus dem Alltag, 16 Blickwinkel, die uns auf unseren eigenen Alltag verweisen. Die Portraits wurden vom Fotograf Brian Walker ausgeführt.

Grundlage der Ausstellung sind die "16 Engagements des Kantons Wallis in Sachen nachhaltiger Entwicklung". Sie ist in 3 Versionen erhältlich: als Roll-up, Galerie und für das iPad. Nachdem die Wanderausstellung im Rahmen der Konferenz der vereinten Nationen für nachhaltiger Entwicklung im Juni 2012 in Rio de Janeiro präsentiert wurde, hielt sie im September 2012 erstmals im Schloss Leuk inne. 2013 wanderte „16 Engagements - 16 Portraits“ durch den Kanton und wurde in den Mediatheken von Martigny, St. Maurice, Brig und Sitten sowie in den Klubschulen Migros in Martigny und Brig und den Bibliotheken von Vionnaz, Orsières und Crans-Montana ausgestellt.

Zu dieser Ausstellung, die auf Anfrage vom FDDM gratis zur Verfügung gestellt wird, gehört ein pädagogisches Dossier für die Schüler der Sekundarstufe I und II sowie ein Handbuch ausschliesslich zuhanden der Lehrer.

FDDM Route de la Piscine 10, Bâtiment C - 1950 Sion - Valais / Suisse Tel. +41.27.607.10.80 - fddm@fddm.vs.ch